22. Dezember 2007

birthday aRt-hands

Dieses Geburtstagsgeschenk an den Mann meiner Freundin muß ich auch noch schnell zeigen, solange es noch halbwegs aktuell ist. Es ist mein erstes Paar Handschuhe und ich muß sagen, daß ich mit dem Ergebnis recht zufrieden bin. Ich habe sie passend zu einem aRt-hat gemacht, den ich ihm zum letzten Geburtstag gestrickt habe. Das heißt brauner Felted Tweed von Rowan mit einem orangen Symbol eingestickt (bei der Haube war's ein Rufzeichen). Auf die Idee mit dem gestrickten Ehering sind wir beim gemeinsamen Plaudern gekommen, aber das Divisionszeichen ist auf meinem Mist gewachsen, sozusagen als Gegenstück zum Zeichen der Verbindung. Sehr philosophisch (oder so).
Einen Makel haben sie allerdings: den ersten Handschuh (den mit dem Ring) habe ich aus dem Rest von der Haube gestrickt. Für den anderen aber habe ich ein neues Knäuel kaufen müssen und mir ist erst bei der Fertigstellung am Tag vor dem Geburtstag aufgefallen, daß sie einen leicht unterschiedlichen Farbton haben. Zu spät um einen Neuen zu stricken. Ich musste also ein "fehlerhaftes" Geschenk überreichen (sowas mag ich überhaupt nicht).
Das Geburtstagskind hat sich auf jeden Fall (trotzdem) sehr gefreut und das ist ja wohl die Hauptsache.

Keine Kommentare: