Jetzt ist das neue Jahr schon fast 3 Wochen alt und ich habe noch garnicht die letzten Fertigstellungen aus dem Alten hergezeigt:
Crisp von Wendy Bernard ist unter den Armen leider etwas knapp geworden. Außerdem flust die Wolle etwas. Ich denke, ich werde diesen Pullunder trotzdem noch einige Male tragen.
Unerwartet positiv hat sich dieser Karius entwickelt. Schon beim Wickeln der 3 Knäuel "Bamboo Soft" von Lotus Yarns bekam ich die ersten Aversionen: ein Knäuel hatte "3" Knoten und nur das Dritte hatte. Und das bei Bambusgarn, das immer leicht rausrutscht, und einem Schal, bei dem man am besten keine vernähten Fäden sieht. Im Laufe des Strickens verlor ich immer mehr die Lust daran. Außerdem kam er mir dann auch noch zu klein vor (obwohl für meine Tochter gedacht). Aber wie so oft hat das Blocken alles verändert und mit den Quasten aus dem Knotenknäuel ist er dann doch noch perfekt geworden.
Socken habe ich auch noch in der Adventszeit begonnen ("Little Child's Sock" von Nancy Bush). Einer ist schon fertig. Am Zweiten arbeite ich während meiner physikalischen Behandlungen am Knie (10 mal 30 Minuten rumsitzen sind eine gute Ausrede auch vormittags zu stricken)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen