23. September 2010

Mein Rubin

Letztes Wochenende habe ich es geschafft gleich 2 Projekte abzuschließen. Also Fäden ver- und Knöpfe annähen. Beide sind aus dem Buch "Nectar" von Kim Hargreaves. Die Weste, von der es leider noch kein passendes Foto gibt, wurde schon zweimal ausgeführt und ist ein Traum von Flausch. Aber die Fotos von Jasmine sind gelungen. Es lebe das Stativ und der Selbstauslöser.
Rubin 1
Diesmal ausnahmsweise genau nach Anleitung gestrickt, außer beim Bündchen. Das ist 2 Reihen kürzer als angegeben, aber das war nicht geplant und ist mir erst aufgefallen als ich schon bei der Hälfte war (dafür wollte ich nicht wieder alles auftrennen). Allerdings denke ich, dass dieses Modell ideal wäre um es in Runden zu stricken. Man müsste nur beim Ausschnitt ein bisschen überlegen, wie man die verkürzten Reihen platziert, die dafür notwendig sind. Dazu hatte ich im Sommer einfach keine Lust. Ich wollte einfach schnell loslegen.
Für Jasmine habe ich Wolle aus meinem Vorrat verwendet, "Merino 150" von Lang Yarns (ein Mitbringsel vom deutschen Raveler Treffen 2009). Es sind mir zwar fast 2 Knäuel davon übrig geblieben, aber wenn ich jetzt auch noch anfange Modelle zu suchen, bei denen die Wollmenge, die ich im Vorrat habe, genau passt, komme ich ja überhaupt nicht mehr zum Stricken (vor lauter Suche). Von dieser Idee habe ich mich schon vor einiger Zeit verabschiedet. Es muss reichen, dass ich überhaupt genug Wolle für ein Projekt habe. Für den Rest wird sich schon was finden.

1 Kommentar:

avelinux hat gesagt…

Gefällt mir in diesem Weinrot sehr gut. Sieht toll aus.
LG Eva