13. September 2010

Sieht so harmlos aus

Liadan
Alle Teile meiner Mohairweste sind nun geblockt und gestern abend habe ich begonnen sie zusammenzuhäkeln. Normalerweise nähe ich brav im Matratzenstich zusammen, aber diesmal dachte ich, dass Häkeln einfacher wäre. Immerhin würde man bei all dem Geflausch eh kaum etwas erkennen.

Ich habe seit gestern viel gelernt:
- dunkelgraues Mohair lässt sich am Abend äußerst schlecht verarbeiten
- Häkeln war eine schlechte Idee
- Auftrennen von so einer Verbindung ist selbst bei Tageslicht die Hölle.
Ich habe sowohl gestern abend beim Zusammenhäkeln, als auch heute beim Auftrennen alle meine Sünden abgebüßt.

Die weiteren Pläne für diese Weste sind nun wie folgt:
1. evt. die Armausschnitte bei beiden Vorderteilen etwas verlängern
2. einen Vormittag mit guten Licht frei halten
3. den positiven Einfluss legaler Rauschmittel in Betracht ziehen
4. alle Teile zusammenNÄHEN

Es kann also noch etwas dauern, bis diese Weste fertig wird.

Keine Kommentare: