4. März 2013

7 Socken aus'm Stash locken

Langsam aber doch lässt der Allgemeinzustand meiner handgestrickten Socken zu wünschen übrig. Einige von ihnen schauen einfach schon etwas schäbig aus und bei manchen wird die Ferse schon etwas dünn. Den ein oder anderen Socken habe ich zwar schon gestopft, aber es lässt sich nicht mehr leugnen, dass ich dringend Nachschub benötige.
Nun bin ich beim Durchlesen meiner liebsten Blogs, auf folgende Aktion gestoßen: 6 aus'm Stash von wohlige Momente. Genau das Richtige um mich zu motivieren wieder ein paar Socken zu stricken und gleichzeitig meinen Stash zu dezimieren.
Ich habe aber das Ganze für mich etwas abgewandelt:
1. Ich habe schon vorab einige Anleitungen, die auch nur aus meinem Büchervorrat stammen dürfen, herausgesucht.
2. Mit diesen Anleitungen und dazu passenden Garnen aus meinem Vorrat habe ich Packages zusammengestellt.

3. Diese Packages habe ich in Jahreszeiten eingeteilt, da ich keine Lust habe im November Lochmustersocken aus Baumwolle zu stricken.
4. Nach dem Verschließen wurden sie nur mit der entsprechenden Jahreszeit beschriftet und müssen spätestens in dieser Jahreszeit gestrickt werden.
5. Eine meiner Töchter sucht aus, welches Package als nächstes dran kommt.
6. Ich mache das Ganze nur für mich allein. Kein Gruppenbeitritt oder Austausch über ein Forum.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

..... also ein eher blaues Sockenjahr und endlich gibt es wieder Post und Bilder .
Ich freue mich auf viele schöne Socken!
Gruß Inge aus der Weihnachtssocken KAL