14. April 2007

Stützstrümpfe?

Sie haben zumindest dieselbe Farbe, aber bevor ich überlege sie einzufärben sollten sie zuerst einmal FERTIG werden.
Vor 2 Tagen hat es ja fast so ausgesehn als ob es sich nur noch um einen Abend handelt. Dann hab ich festgestellt , daß die eine Socke 4 Maschen weniger hat, was sich bei der Spitze leider ausgewirkt hat. Also wieder bis zum Zwickel auftrennen. Zum Glück bin ich an diesem Abend mit meiner Freundin ins Kino gegangen und wurde dadurch von einer kleinen Frustattacke abgelenkt. Aber ich bin schon wieder kurz vor der Spitze und vermute, daß ich sie dieses Wochenende fertigstellen werde. Dann kann ich nämlich endlich meine gefärbte Wolle ausprobieren, oder mir vielleicht wiedereinmal ein Spinnrad ausborgen.
Heute werde ich sie zum Testen mitnehmen. Ich möchte nämlich ins Museumsquartier gehen und mich etwas genauer umsehen. MQ steht nämlich an erster Stelle als Lokation für den w.w.k.i.p.-day, den ich heuer in Wien organisieren möchte. Wobei ich mir bei dem heutigen Traumwetter gedacht habe, daß ein Park mit einer Decke zum draufsitzen auch sehr reizvoll wäre.
Heute habe ich erste Fotos von einer genialen Veranstaltung gesehen: ein Sock Camp organisiert von Blue Moon Fiber Arts. Also ich glaube, bei sowas würde ich auch mitmachen. Auch wenn ich nur so nebenher Socken stricken, wäre es lustig und sicher auch interessant ein ganzes Wochenende mit anderen Gleichgesinnten zu verbringen und Workshops besuchen. Bis dahin muß ich mich dem spärlichen Angebot hier in Österreich begnügen. Ja wirklich, es gibt gelegentlich interessante Kurse und Veranstaltungen auch bei uns. Ich gebe zu, es gehört sehr viel Glück dazu davon zu hören oder zu lesen.

Keine Kommentare: