6. Mai 2007

good news and bad news

Ich werde aber mit den good news anfangen, damit diejenigen, die es nicht interessiert, nicht suchen müssen wo es weitergeht.

1. Fortschritte bei leaf
Ich habe am Wochenende den Ausschnitt mit einem "applied i-cord" mit den dazugehörigen Blättern versehen. Ich muß sagen, diese Methode geht super und sieht auch sehr nett aus. Gut beschrieben ist diese Methode bei "Knitting Around" von Elizabeth Zimmermann. Die Blätter von der Originalanleitung habe ich probiert und beschlossen, daß sie mir zu groß sind und außerdem nicht gefallen. Ich habe stattdessen die Garter-Leaves aus "Knitted Flowers" verwendet. Außerdem werde ich ein ganz simples 2/2 Rippenbündchen stricken, allerdings weiß ich noch nicht wann ich damit anfangen werde.


2. erste österreich. Handstrickergilde
Gestern war Höfefest in Fels am Wagram, wo es neben Wein und vielen anderen Leckereien auch einen Kunsthandwerksmarkt gegeben hat, bei dem auch die erste österreich. Handstrickergilde mit einem Stand vertreten war.
Davon erfahren habe ich, als ich zufällig wiedereinmal auf deren Weblog schaute und einen Entrag zum diesem Fest gelesen habe und daß ihr Thema "Alles rund ums Spinnrad" und "Tipps und Tricks rund ums Sockenstricken" sein wird. Ich war natürlich sofort interessiert und habe gleich einmal angefragt wann und wie das alles ablaufen wird. Mein Mann war auch sehr leicht davon zu überzeugen, daß wir da unbedingt hinfahren müssen (ich sage nur: "Weinverkostung"). Zufälligerweise sind wir auch gleich bei dem Hof mit dem Kunsthandwerksmarkt gelandet.
Es gab Glasvasen, Schmuck, gedrechselte Holzschalen, Gefilztes und den Wollstand der Handstrickergilde, bei dem es selbst aufbereitete Rohwolle vom Langenloiser Schwarzkopfschaf (natürlich auch versponnene Wolle) gab und ein paar nette alte Spinnräder. Von diesem Stand konnte ich mich dann kaum noch trennen (außerdem wurde meine kleinere Tochter, die sehr tierscheu ist mit einem Hund namens Mona bekannt gemacht, von dem sie sich dann wiederum nicht trennen konnte). Wir haben gequatscht, gelacht und uns darüber gefreut, daß man nicht erst erklären muß worüber man spricht. Irgentwann musste ich mich aber doch losreißen, habe aber neuerworbenes Wissen über Spinnräder und eine neue Strickbekanntschaft mit nach Hause genommen und meine älter Tochter ein Säckchen Märchenwolle.

Nun allerdings zu den bad news:
Ich bin inzwischen schon etwas darüber verärgert, daß ich noch immer nicht auf der Liste stehe, obwohl ich die Infos noch vor dem 1. Mai gemailt habe. Nachdem sich anfangs nichts getan hat, habe ich nachgefragt, ob eh alles angekommen ist. Kurz darauf wurde die Frist auf den 5. Mai verlegt und gebeten keine 2. Mails zu schicken. Ich habe also geduldig gewartet. Heute morgen konnte ich feststellen, daß die Teilnehmerliste zwar aktualisiert wurde, Ich bzw. Wien aber noch immer nicht mit dabei sind.

1 Kommentar:

Cecie hat gesagt…

das hört sich nach nem tollen tag an - schade, dass es sowas unter den preussen recht wenig gibt.

was den KIP angeht: geschenkt, strick einfach wie du magst und wann du magst. die liste an sich is doch wurscht, oder? ich setz mich dann einfach gedanklich mit dir auf eine bank und wir stricken ein bisschen.

liebe grüsse, silke