7. Oktober 2007

Start der Haubensaison

Letzte Woche konnte ich wiedereinmal eine Auftragshaube fertigstellen:
Modell: Streamlined sporty aus "hats gloves scarves" von louisa harding
Garn: 100% Kaschmir 6ply from singles von Colourmart

Ausgesprochen gut hat mir auch die Abnahme gefallen:
Fertig für die Übergabe:


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schöne Haube! Kleine Frage, ich möchte eine Haube mit Nadelstärke 7 oder 8 stricken, aber ich bekomm die richtige Größe nie hin... Wieviel Maschen müsst ich für eine Damenhaube (normaler Kopf :) ) wohl anschlagen? Bin schon ganz verzweifelt...
lg Birgit

ri hat gesagt…

die haube habe ich ganz verpasst. die sieht ursuper aus.
gratulation! oben hast du wie bei socken reduziert?
lg: rita

yarnbird hat gesagt…

An Ri:
Das Reduzieren bei dieser Haube geht so ähnlich bei bei einer Sockenspitze, nur daß man nicht soviele Reihen zwischen den Abnahmen macht so ca. 1-2 Reihen. Ich bring dir das Buch mit der Anleitung das nächste Mal mit.

An Birgit:
Ich habe letztens diese Haube gestrickt: http://racheliufer.blogspot.com/2007/10/robins-egg-blue-hat.html. Hatzwar nur 6mm-Nadeln aber man kann die Weite der Haube ganz gut anpassen. Eine Maschenanzahl kann ich dir so schwer Sagen. Ist ja alles relativ.
lg Verena