14. April 2008

Warm!

Nein, ich meine nicht das Wetter sondern meinen fertiggestellten "Placed Cable Aran" aus der IWK Fall 2007 gestrickt aus einem Lama-Schafwollgemisch von Krammers Lamas. Da laut meinem Vater (er hat einen Pullunder von meiner Mutter aus dieser Wolle bekommen) diese Wolle extrem wärmt, kann mich ein klimabedingter Kälteeinbruch nicht schrecken. Ich werde sicher nicht frieren.
2 Änderungen habe ich vorgenommen: Erstens habe ich ihn in Runden also nahtlos gestrickt und anstelle der Drop-Shoulders zum Testen Set-in-Sleaves nach Elizabeth Zimmerman gemacht. Ich möchte nämlich bei der Trachtenweste für meine Mutter genau solche Schultern machen, aber vorher wollte ich probieren ob ich eh alles richtig verstehe. Was soll ich sagen: es hat alles gut geklappt und die nahtlose Schultertechnik darf in die nächste Runde.
Im Großen und Ganzen, bin ich recht zufrieden. Ich habe endlich wiedereinmal etwas größeres als Schals fertiggestellt. Leider ist dieser Pulli nicht besonders vorteilhaft, wobei das sowieso nicht in seinen Aufgabenbereich fällt. Er soll in erster Linie an kalten Wintertagen wärmen. Allerdings nervt es mich ein wenig, daß er recht haart. Ich habe extra ein graues Leiberl gekauft, damit das nicht allzusehr auffällt, sollte ich ihn einmal in Gesellschaft ausziehen. Ich denke also nicht, daß ich diese Wolle noch einmal verwenden werde, aber versuchen musste ich sie. Wann bekommt man schon Lamawolle aus Kärnten.

1 Kommentar:

Cecie hat gesagt…

sieht toll aus und steht auch auf meiner liste. magst du mal was mehr zu den ärmeln nach ez erzählen? ich hab mir ja grad alle bücher zugelegt, habe mich aber noch nicht sonderlich weit vorgetastet...

viele grüsse!