Obwohl es während meines Campingurlaubes in Vieste (im Nationalpark Gargano in siehe oben) ausgesprochen heiß war und die Abendstunden auch nur kaum Abkühlung brachten, konnte mich das nicht am Stricken hindern.
Das wohl wichtigste bei diesem Familienurlaub ist wie inzwischen jedes Jahr die Wahl des Projekts: Es darf nicht zu groß sein (das Zelt sollte auch noch ins Auto passen), aber doch so groß, daß man wenn möglich 2 Wochen daran strickt, und am besten nicht den geringsten Wollanteil haben (1. wegen des Sandes und 2. kann es wie heuer sehr heiß werden).
Meine Wahl für dieses Jahr viel auf ein Lacetuch aus einem Baumwoll/Leinen-Garn:"Linea Hor" von Karen Noe Design habe ich bei meinem ersten Besuch der "Handmade" in Braunschweig erstanden. Was mir am meisten an diesem Garn gefallen hat waren die einzelnen schwarzen mit einem braunen Faden (ein graublauer war glaub ich auch dabei). Diese Farbkombination hat mich schon immer fasziniert.Der Lace Shawl von Susan Haviland ist aus der knit.1 Frühling/Sommer 2008 hat im Magazin zwar nicht so dreieckig ausgesehen, weswegen er mir für dieses Garn so gut gefallen hat, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und er gefällt mir so eckig aus sehr gut.Da ich leider keine 3,75mm Nadeln wie in der Anleitung hatte und ich mir auch nicht sicher war, ob das Garn reicht wenn ich 4mm Nadeln verwende, habe ich den sichereren Weg mit 3,5mm gewählt. Das Tuch ist natürlich entsprechend kleiner geworden, aber das ist ok.
Fazit: Die perfekte Wahl für 2 Wochen Campingurlaub am Meer.
1 Kommentar:
wunderschön!
selbst in drei monaten campingferien würde ICH sowas nie nich hinkriegen!
liebe grüsse, Cecie
Kommentar veröffentlichen