18. Mai 2009

Doch noch aufgerafft

Wenn es drum geht etwas zu Nähen, drücke ich mich oft davor. Nicht weil ich es nicht kann, sondern weil es so viele Umstände bedeutet. Zuerst muss der Tisch aufgeräumt werden, dann das Bügelbrett mit Bügeleisen holen. Anschließend die Nähmaschine mit sämtlichen Nähutensilien. Erst dann kann ich endlich loslegen. Wenn ich dann endlich fertig bin, muss alles wieder weggeräumt werden.
Kein Vergleich zum Stricken: Projekt aus dem Korb nehmen - Stricken - Projekt anschließend in den Korb zurück legen.
Schon in diesem Text ist das ein gewaltiger Unterschied.
Der gestrickt Teil dieses Täschchen lag schon seit einem Monat oder länger bei mir rum und wartete auf seine Fertigstellung. Gestern habe ich mich dann dazu überwunden, endlich wiedereinmal alles herauszuräumen und das Täschchen zu vollenden.
Wolle: mein 2. Spinnversuch (ist auch schon länger her)
Anleitung: Dante's Purse von Kirsten Kapur

Manche Dinge brauchen eben ihre Zeit.

Keine Kommentare: