9. Mai 2009

Zwischenspiel

In meiner Jugend glaubte ich ja, daß Häkeln so viel einfacher und schneller ist als Stricken. Inzwischen bin ich nicht nur ein paar Jahre sondern auch ein paar Erfahrungen reicher. Seit ich z.B. vor einem Monat (im Glauben es werde schnell und simpel sein) diesen Häkelrock begonnen habe, weiß ich, daß einem eine Runde Häkeln wie eine Ewigkeit vorkommen kann. Vor allem, wenn man nach einem Spielfilm gerade einmal 100 Maschen geschafft hat (was ca. einer halben Runde entspricht). Ich bin ja zum Glück schon etwas weiter als das Bild zeigt. Mich trennen nur noch knappe 2 Runden von der Erlösung der Fertigstellung. Dann kann ich endlich wieder etwas stricken, bei dem ich nebenher fernsehen kann und trotzdem was weitergeht.
Das wird übrigens der "Violet Beauregard" von Heather Dixon (ravlery-link) aus dem "Happy Hooker" (hierzulande auch unter "Maschen Ware" bekannt). Allerdings mache ich ihn in erdigen Grüntönen aus "Glaciar Del Cielo" von Aslan Trends erstanden bei Wolle mit Stil.

1 Kommentar:

Lemmie hat gesagt…

Auf das Ergebnis der Häkelarbeit bin ich neugierig.
Lieben Gruß
Poldi