Da die Feiertage schon seit einiger Zeit vorüber sind und der Alltag auch wieder eingekehrt ist, wird es langsam Zeit auch wiedereinmal was zu posten. Es ist ja nicht so als wäre in letzter Zeit nichts los gewesen, aber ich neige dazu (und es wird anscheinend von Jahr zu Jahr schlimmer) mich über die Feiertage etwas zurückzuziehen. Ich beantworte nur die wichtigsten Emails und SMS und verkrieche mich ein bisschen mit meiner Familie und natürlich dem Strickzeug. In diesen Tagen habe ich ein paar Dinge abgeschlossen und an manchen endlich wieder weitergearbeitet. Natürlich habe ich auch wieder einiges Neues begonnen. Diese grauen Legwarmer habe ich noch schnell zwischen Weihnachten und Silvester gestrickt und konnte sie zum Jahreswechsel schon tragen. Gestrickt aus "Alta Moda Alpaca" von Lana Grossa nach einer japanischen Anleitung von Pierrot. Wenn man einmal weiß, was die wichtigsten Symbole bedeuten, sind diese Anleitungen sehr einfach zu lesen.
Der Seraphim-Shawl hat es erst nach dem Ski-Urlaub im neuen Jahr geschafft. Das Tuch ist zwar nicht so groß geworden wie ich gehofft habe, aber es geht sich gerade aus und ist dafür total kuschelig und warm.
Meine Weihnachtssocken sind ja eigentlich auch schon fertig, aber leider hat sich noch keine Gelegenheit ergeben, sie zu fotografieren. Entweder ist es zu dunkel oder mein Modell ist in der Schule. Dabei bräuchte ich die Fotos um endlich die Anleitung dafür abzuschließen. Allerdings sollte ich die auch schon längst bearbeitet haben, aber ich kann mich einfach nicht dazu motivieren. Naja. Mal sehen was das Wochenende bringt.
1 Kommentar:
Die Legwarmers schauen toll aus! Die Anleitung hab ich mir auch gleich mal abgespeichert. Das Tuch gefällt mir auch sehr gut!
LG Mary
Kommentar veröffentlichen