2. Februar 2011

Nachtschattengewächse

Während mein neuer Kurzarmpulli trocknet, zeig' ich noch schnell ein WIP-Foto von der Rundpasse. Ich habe ihn zwar schon gestern aufgehängt (bzw. hingelegt), aber im Winter dauert es bei mir immer etwas länger, bis die Sachen trocken sind. Ich hoffe, dass ich dann morgen die Fäden vernähen kann.
anthea
Wie schon so oft, habe ich nicht nach Anleitung gestrickt sondern mich an 2 Modellen orientiert:
1. Nordic Rose Top von High North Designs und
2. Freyja von Ragga Eiriksdottir.
Mit den 6mm-Nadeln ging alles recht flott, trotz gelegentlichem Auftrennen. Ich war mir auch bis zum Schluss nicht sicher, ob die Wolle für einen Rollkragen reichen wird, da ich nur 5 Knäuel zur Verfügung hatte ( +1 Knäuel der Kontrastfarbe). Das ist der Nachteil von Wühlkorb-Käufen, wenn noch dazu das Garn, in diesem Fall "Cork" von Rowan, nicht mehr produziert wird.

1 Kommentar:

Steffi hat gesagt…

IST der schön geworden, an Raglan traue ich mich irgendwie immer nicht dran, geschweige denn auf Musterabwandlungen.
LG Steffi