22. März 2012

Nachholbedarf

Viel hat sich in der letzten Zeit angesammelt. Aus Mangel an Fotos, aber auch aus Nachlässigkeit. Ich werde mich daher bemühen in der nächsten Zeit den Blog wieder auf den aktuellen Stand bringen

Den Anfang macht der "Pinkerton Shawl" von Susan Dittrich gestrickt aus Koigu Painter's Palette Premium Merino (KPPPM), das ich schon vor einiger Zeit aus London mitgebracht habe.
DSCF0233
Obwohl dieses Tuch eher einfach zu stricken war, was manchmal zu elender Langeweile führen kann, ist es durch die Konstruktion aber trotzdem interessant zum Stricken geblieben. Prinzipiell also ein sehr nettes Teil, wenn es sich nicht so einrollen würde. Hätte ich mir aber gleich denken können.

Der "Jeweled Cowl" von Sachiko Uemura war auch ein super einfaches Projekt, das ich letzten Herbst mit nach Frechen genommen habe.
DSCF0304
Bei diesem Cowl habe ich zum ersten Mal mit Perlen gearbeitet, was zwar jetzt nicht unbedingt der Riesenspaß war, sich aber auf jeden Fall ausgezahlt hat.
DSCF0305
Gestrickt habe ich ihn übrigens aus Malabrigo Lace (ist auch schon sehr lange in meinem Vorrat gelegen), das zwar ein traumhaftes Material ist, aber leider sehr leicht filzt (wie man auf dem Bild oben sieht), obwohl ich ihn bis jetzt nur einfach nur um den Hals getragen habe. Ich frage mich, wie Pullover oder Westen aus diesem Garn nach zweimal Tragen aussehen?

Keine Kommentare: