8. Mai 2012

Sockenexperiment - Finale

1-2-Pair c Fertig sind sie! Haha! Endlich!
Nur leider ist es schon zu warm um sie wirklich tragen zu können. Als ich letztens kalte Füße hatte, musste ich sie nach 10 Minuten wieder ausziehen, weil mir mit den Socken einfach zu heiß war. Naja, der nächste Winter kommt bestimmt.
Gemodellt hat meine Tochter, da sie inzwischen etwas größere Füße hat als ich und mir die Socken etwas zu lang geraten sind. Dafür sind sie schmuseweich und haben ein super elastisches Bündchen. Genau das richtige für meine ansonsten so kalte Füße.
Verwendet habe ich übrigens "Rimu DK" von Zealana, falls ich das noch nicht erwähnt habe. Ob diese Wolle tatsächlich so viel wärmer ist als Merino kann ich im Moment aufgrund der Witterung leider noch nicht bestätigen, aber diese 10 Minuten letztens waren ein Traum.

Fazit zum Experiment: Es war interessant sowas einmal auszuprobieren, aber definitiv nicht meine Variante 1. oder 2. Wahl. Dafür habe ich jetzt eine nette Methode gefunden um elastisch Abzunähen bei dem ein entzückender kleiner "Rollrand" entsteht.

Keine Kommentare: