24. April 2007

Revitalisiert

Endlich ist die Birkenpollensaison mehr oder weniger vorbei und ich konnte wieder mit Brenda Nordicwalken. Brenda ist in meinem MP3-Player und hat endlich wieder eine ganz neue Episode zum Besten gegeben. Zuhause angekommen war auch noch ein Päckchen in meinem Postkasterl mit dem neuen Buch von Stephanie. Besser kann ein Tag garnicht beginnen.

Letztes Wochenende habe ich übrigens wieder einmal bei meinen Eltern in Kärnten verbracht, wo diesmal auch meine Verwandten aus Braunschweig zu Gast waren . Der Anlass war das Geburtstagsfest meiner Cousine. Nachdem ich also am Freitag meine Älteste zur Schule gebracht habe, habe ich mich in den nächsten Zug gesetzt, Maschen angeschlagen und bis Villach durchgestrickt. Meine Tante hat mich nämlich schon ein paar Tage vorher gebeten, ihr bei der Ferse ihrer ersten Socken zu helfen. Da es mir leichter fällt etwas zu erklären, wenn ich das Gleiche synchron mitmache, musste ich also wieder ein neues Paar Socken anfangen (so ein Pech aber auch). Es werden übrigens die Gentleman's Socks aus "Knitting Vintage Socks" aus einer rotmelierten Regia Sockenwolle, sehr erdbeerig.
Bei meiner Mutter angekommen hat eine 3-tägige Strickorgie begonnen, die nur durch das Geburtstagsfest unterbrochen wurde. Eigentlich hat ständig zumindest einer von uns gestrickt und Neuzugänge konnten wir auch verbuchen. Zuerst hat mein Cousin seine ersten Versuche gestartet und später auch mein jüngster Bruder, wobei Ersterer sich als wahres Naturtalent entpuppt hat.
An diesem Wochenende habe ich auch wieder viel Zeit in der Werkstatt meines Vaters verbracht. Diesmal habe ich eine Wollhaspel gebaut. Da ich sie eben erst gewachst habe muß ich noch ein klein wenig warten bis ich sie verwenden kann. Bilder dazu also auch erst später.

Eigentlich haben wir hier in Kärnten unser ganz privates Strick-Camp veranstaltet und ich muß ehrlich sagen, es hat sehr viel Spaß gemacht. Sowas könnte ruhig öfter stattfinden.

1 Kommentar:

Cecie hat gesagt…

hach, da wird man ja direkt neidisch.
schön, dass bei dir familienfeste so schöööön sind (ich kenns leider oft anders).

hab einen sonnigen tag!