13. Mai 2007

Nicht allein hier in Wien

Gestern war ich zum ersten Mal bei einem Stricktreffen (das nicht komplett aus meiner Verwandtschaft bestanden hat). In der letzten Woche bin ich ja gleich mehrmals zu Stricktreffen eingeladen worden. Ich möchte mich auch an dieser Stelle herzlichst bei allen für die Einladungen bedanken. Leider kann ich mir oft so kurzfristig nicht freinehmen (aufgrund mütterlicher Pflichten), aber ich möchte alle gerne einmal besuchen.
Gestern ist mir das taktisch gut gelungen, musste allerdings eine Verspätung in Kauf nehmen. Die Zeit, die mir für das Treffen (Einladung von Michaela) blieb, habe ich aber dafür sehr genossen. Ich muß gestehen ich war ein klein wenig aufgeregt, aber ich wurde gleich herzlich aufgenommen und habe mich sofort wohlgefühlt. Ich kann es ja immer noch kaum glauben, daß es in Wien noch andere wie mich gibt. Ich weiß natürlich, daß es noch genug andere Strickerinteressierte in dieser Stadt sind. Aber, daß es auch solche gibt, denen Elizabeth Zimmerman ein Begriff ist, die englische Strickbücher haben, die auch ich besitze oder liebend gerne besitzen würde, und einen Wollvorrat haben, der anscheinend größer ist als meiner, hätte ich mir nicht träumen lassen. Es ist einfach herrlich, ich bin nicht allein hier in Wien.
Leider habe ich beim Heimweg bemerkt, daß ich vor lauter Aufregung vergessen habe einen Fotoapparat mitzunehmen. Daher leider keine Fotos von unserer Runde. Vielleicht kann ich das aber ein andermal nachholen, ich freue mich auf jeden Fall schon auf ein nächstes Treffen.

Kommentare:

rita renata hat gesagt…

cool, Verena!
ich freue mich für dich, für euch. leider habe ich arbeiten müssen, und nicht kommen können.
ich hätte dich gestern gerh kennengelernt.
lg:
rita.
www.feelthefelt.com

Anonym hat gesagt…

hallo, bin durch zufall wegen dem strickpicknick im volksgarten auf deine seite gestossen.
es gibt ja doch noch ein paar wahnsinnige so wie mich. ich freu mich.
bin mutter eines 18-monate alten sohns, und kann ohne meine stricknadeln nicht leben.
hilf mir ich will mich auch treffen und zum kaffee stricken und quatschen!!!!
ich bin sooooo froh dich gefunden zu haben. bitte sei so lieb und meld dich bei mir.
meine e-mail: strixi1@gmx.at
alles liebe, und hoffe schnell von dir zu hoeren