Aus diesem Grund bin ich gestern mit meiner Familie wieder nach Wien gekommen. In den letzten 2 Wochen, die wir wiedereinmal in Kärnten verbracht haben, war wieder viel los. Wir haben z.B. den Geburtstag meines Mannes gefeiert. Außerdem hat meine liebste Freundin mich mit ihrer Familie besucht. Wir haben natürlich auch einen gemeinsamen Shoppingtag in Udine verbracht (dank meiner Eltern ohne Kinder). Dort musste ich feststellen, daß das einzige Wollgeschäft, das ich in dieser Stadt kannte, zugesperrt hat. Naja, ein großer Verlust war es ja nicht gerade. Dafür habe ich mir eine neue Geldbörse gekauft. Das war aber auch dringend nötig, denn mit dem provisorischen Etwas, das ich seit dem Diebstahl verwendet habe, habe ich mich immer noch wie ein Opfer gefühlt. An dieser Stelle möchte ich mich übrigens für eure netten Kommentare bedanken. Mein Zorn ist inzwischen verraucht und ich habe auch wieder alle Karten, die man zum Überleben so braucht.
Ich habe übrigens meinen Ogee-lace-skirt wieder gefunden und konnte ihn nun endlich auch fotografieren. Es hat viel Spaß gemacht ihn zu stricken und auch das "Bamboo Tape" von Rowan war ein Traum. ABER das nächste Mal stricke ich entweder die kleiner Größe oder einfach mit dünneren Nadeln, da dieses Garn beim Tragen recht leiert und dadurch immer größer wird. Ich glaube auch nicht, daß ich es sehr oft tragen werde, da es nicht sehr vorteilhaft für meine Rückseite ist. Ich überlege aber dennoch meinem Ogee nächsten Sommer eine 2. Chance zu geben.
Ach ja, gestrickt habe ich natürlich auch wieder ein wenig. Ich habe Alexa von Debbie Bliss begonnen, nachdem ich diese Weste zusammen mit dem Link zur Gratisanleitung vor einiger Zeit bei Tichiro gesehen habe. Ich habe dafür ein paar Knäuel rote "Silke-Alpaca" von Garnstudio in meinem Vorrat genommen und hoffe nun täglich, daß ich damit auskomme.
An der Trachtenweste für meine Mutter habe ich auch wieder herumgenadelt. Nicht mehr lang dann bin ich bei den Ärmeln (vielleicht sollte ich mir schön langsam die Musterfolge dafür überlegen).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen