27. Dezember 2007

100% me

Es war in letzter Zeit etwas stiller im Hause Yarnbird, ich war deswegen aber nicht untätig. Es sind zwar nur Kleinigkeiten gestrickt worden, aber sie sind zu 100% handmade. Naja, ich gebe zu, daß es nur 80% sind, da ich das Schaf nicht selbst geschoren habe, sondern einfach das fix und fertige Vlies gekauft habe. Aber versponnen habe ich es selbst. Es hat zwar einige Zeit gedauert bis ich endlich wusste, was daraus werden sollte, dafür bin ich mit dem Ergebnis absolut zufrieden.
Begonnen hat das ganze (schon vor Weihnachten) mit Mary Jane's Pithy Hat von Theresa Belville: Da ich für dieses Häubchen nur ein Drittel meiner 2 Knäuel verbraucht habe, musste ich mir etwas einfallen lassen, das dazu passt. Nach einiger Recherche auf Ravelry und ein paar Versuchen, sind folgende fingerlosen Stulpen "das Ergebnis meiner kreativen Schaffenskraft":

Und weil ich von dem Muster so begeistert war, habe ich gleich einen Cozy aus Felted Tweed von Rowan für diese eigens dafür gekaufte Älmhult-Tasse gestrickt: Bei dem letzten Bild kann man ein wenig von meinen Büchern sehen, die ich zu Weihnachten vom Christkind bekommen habe. Da einige sehr geniale Sachen dabei sind, werde ich in der nächsten Zeit seeeehr beschäftigt sein. Ihr entschuldigt mich also, aber ich habe zu tun.

P.S.: Es ist übrigens immer noch etwas von der selbstgesponnenen Wolle übrig. Vielleicht gehen sich da ja noch ein paar Tassencozies aus?

Keine Kommentare: