18. Februar 2008

Überaschung gelungen

Endlich hat heute der Postbote, das Päckchen an meine Freundin in Kärnten abgeliefert und ich kann jetzt auch hier in diesem Blog herzeigen, was ich in den letzten 2 Woche geheimhalten musste: Es sind die "Wine and Roses Mitts" aus der IWK Winter 2006 gestrickt aus der Meilenweit Zeta/Cashmere von Lana Grossa. Diese Handschuhe wollte ich eigentlich schon immer stricken und als sich vor einiger Zeit ein passender Anlass ergeben hat, habe ich natürlich sofort die Gelegenheit beim Schopf gepackt und beschlossen meine Freundin ein wenig zu überaschen.

Da sie von der Anleitung her so nett zu stricken waren, könnte ich mir auch vorstellen sie nochmal und diesmal für mich zu stricken, aber dann mit einem anderen Garn, denn angenehm war dieses Garn nicht unbedingt zu verstricken (es splisst etwas beim stricken).


P.S.: Bei diesem Projekt habe ich mir zum erstenmal 2,25mm Nadeln gewünscht, denn bei den 2,5mm Nadeln war mir das Maschenbild zu grob und bei den 2mm Nadeln habe ich befürchtet, daß diese Handschuhe womöglich zu klein werden. Aber wie ich erfahren habe passen sie perfekt (ich habe also auch größere Hände als meine Freundin).

Keine Kommentare: