7. Februar 2008

Urlaubsvorbereitung

Und wiedereinmal sind Ferien angesagt und man muß überlegen, was alles einzupacken ist. Neben den obligatorischen Ski-Utensilien für die gesamte Familie darf man ja auch die Freizeitbeschäftigung abseits der Pisten nicht vergessen. Da man aber nicht alles mitnehmen kann (sonst müsste man mit einem Kleintransporter auf Urlaub fahren), muß man sich rechtzeitig Gedanken machen und eventuelle Vorbereitungen treffen.

Will man etwas neues anfangen, muß man natürlich dafür sorgen, daß man die richtige Wolle, passende Stricknadeln und die Anleitung einpackt. Reicht das Projekt bis zum Urlaubsende oder ist man womöglich nach ein paar Tagen schon fertig. In letzterem Fall sollte man wissen, ob und wo man im Notfall Wolle für ein neues Projekt kaufen kann. Es ist also nicht immer ein leichtes Unterfangen, einfach so auf Urlaub zu fahren.
Ich werde diesmal die Semesterferien und die daraus resultierende Isolation von meinem Wollvorrat dafür nutzen, um an der Trachtenweste meiner Mutter weiterzustricken. Wenn ich nicht die Möglichkeit habe etwas neues anzufangen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, daß ich wieder ein Stück weiterkomme.
Aber auch der Placed Cable Aran, den ich aus der Lamawolle aus dem Rosental stricken, kommt mit. Immerhin möchte ich an diesem Pullover ausprobieren, die Ärmel a la Elizabeth Zimmerman nahtlos anzustricken. Daher muß auch an diesem Projekt weitergearbeitet werden. Auf meiner todo-Liste stehen zwar zur Zeit 2 Hauben und ein paar Handstulpen an erster Stelle, aber die müssen eben warten. Diesmal bin ich da sehr streng, es wird nichts Neues mehr angefangen, bis ich wieder zurück bin. Ist nicht eh gerade Fastenzeit?

Keine Kommentare: