28. Jänner 2008

Projekteabbau

Das neue Jahr ist zwar noch nicht so alt, aber ehe man es sich versieht ist ein Monat um und man hat Vorsätze des alten Jahres schon wieder über den Haufen geschmissen. Eigentlich wollte ich nämlich nie mehr als 1 oder 2 Projekte neben der Trachtenjacke stricken. Trotzdem haben sich irgentwie im noch relativ jungen 2008 auf einmal so kleine Projekte vermehrt. Manche waren allerdings dringend notwendig, wie z.B. ein Rollkragen fürs NordicWalken (einfach das beste gegen verspannte Schultern, auch wenn's blöd aussieht). Es stört mich nämlich, wenn mir eine kühle Brise in den Kragen hineinweht und dafür muß ich mir beim Sporteln keinen dicken Wollschal um den Hals wickeln. Zum Glück habe ich in meiner Restekiste ein angefangenes Knäuel Samoa von GGH gefunden und Ruckzuck war ein Rollkragen gestrickt. Außerdem konnte ich endlich meine handgefertigten Krischnadeln ausprobieren und ich LIEBE sie. Sie haben einfach die perfekte Länge für Schals.

Gehäkelt habe ich auch wiedereinmal und zwar die Exchange Bag aus Happy Hooker von Debbie Stoller (eines von den nicht ganz so dringenden Projekten). Die Wolle habe ich bei einem Strickausflug mit Freundinnen nach Salzburg mitgebracht. Reines Acryl: MicroCable von Schöller + Stahl. Leider habe ich die ersten Reihen mit der Leuchthäkelnadel begonnen, die mir das Christkind gebracht hat, und habe dann auf eine Stahlnadel gewechselt und sofort fester weitergehäkelt. Dadurch wird sie nach oben leider ein wenig enger und fester, aber meiner Kleinen gefällt sie zum Glück trotzdem.

Keine Kommentare: