26. März 2008

Begegnung der anderen Art

Damit meine ich allerdings nicht den Schnee in Kärnten oder den Osterhasen sondern eine Frau bei Morawa.
Gestern von meinem Osterurlaub aus Kärnten zurückgekehrt, musste ich heute Vormittag natürlich gleich zum Stricktreffen im *bucks Rotenturmstrasse. Seit Rita die Stadt verlassen hat, ist diese Runde rapide auf durchschnittlich 2-3 mehr oder weniger ausübende Strickjunkies geschrumpft. ABER ich möchte diese Vormittage nicht missen, auch wenn ich irgendwann allein dort stricken und Kaffee trinken werde. Ich persönlich beende diese Vormittage fast immer mit einem Besuch bei Morawa (so gegen 11.15 Uhr, falls sich später jemand angesprochen fühlt) und schmökere noch kurz die neuesten Strickzeitschriften von Übersee durch. So auch heute, nur daß ich diesmal auch mal in Hefte schaute, die ich eigentlich nicht kaufe. Während ich also so dahinblättere bückt sich neben mir eine Frau zu den englischen Strickheften und ich erkenne an ihrem Kopf den "Koolhaas Hat" in seiner vollen Pracht. Zum ersten Mal erkenne ich außerhalb eines Stricktreffens eine Anleitung wieder. Ich war einfach total baff und habe kurz überlegt ob ich sie (die Frau nicht die Mütze) ansprechen soll, aber leider hatte ich nicht genug Zeit für ein mögliches Pläuschchen (außerdem wollte ich mich mit dem Heft in der Hand nicht blamieren, wo ich doch sonst auch immer in das Regal schaue, für das sie sich offensichtlich interessierte). Ich habe es also gelassen und bin gegangen. Ich muß gestehen, daß ich wahrscheinlich garnicht den Mut gehabt hätte, denn im Normalfall spreche ich Leute nicht wegen ihrer Mütze an. Naja wieder eine Chance verpasst eine Gleichgesinnte kennenzulernen.


Jetzt aber zu den Strick-News:

Oben zu sehen ist mein derzeitiges Handtaschenprojekt, das mich überall hin begleitet (auch zum Morawa) - Charade aus Regia Design Line Kaffe Fassett. Wenn ich damit fertig bin, gibt's genauere Angaben.

Außerdem habe ich beschlossen auch dieses Jahr wieder den Wienstützpunkt für den "world wide knit in public day" zu organisieren. Immerhin ist eine Foto von unserer Runde aus dem letzten Jahr auf der Startseite der wwkipday-Seite zu sehen, das ist schon ein kleiner Ansporn. Außerdem wäre es eine nette Möglichkeit auch andere Raveler aus Wien und Umfeld kennenzulernen. Genauere Angaben werden auf jeden Fall so bald als möglich folgen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

also das mit dem foto (ich im voller breite drauf:-( )
find ich wirklich ein ansporn.
vielleicht sollten wir hier auch in imst ein plätzchen dafür finden.
eine gruppe gibts ja schon.
grüsse: rita