28. April 2008

Emma

So habe ich diese Socken getauft wie ich sie begonnen habe, ohne zu ahnen, daß uns kurz darauf ein gleichnamiges Lüftchen heimsuchen wird. Aber das ist schon eine etwas ältere Geschichte. Einige Zeit ist es schon her, daß ich diese Socken fertiggestellt habe und es hat auch länger als sonst gedauert bis ebendies eintraf. Inzwischen habe ich sie schon des öfteren getragen, da sie schon wegen der Farben zu meinen Favoriten gehören. Die Anleitung war leicht verständlich, das Muster leicht zu merken, ledigleich die Sitze überzeugt mich nicht wirklich. Ich kann zwar nicht genau sagen, warum aber bei einem nächsten Mal würde ich eher eine herkömmliche Spitze stricken.

die Wolle: Regia Design Line Kaffe Fassett Col.4259
die Anleitung: Charade by Sandra Park

Natürlich sind schon längst wieder die nächsten Socken auf den Nadeln. Diesmal nach eigenem Entwurf und aus herrlich weicher Alpakawolle.

Keine Kommentare: