2. Juni 2008

gestrickte Geschenke

Gelegentlich stricke ich auch mal Geschenke. Es ist zwar selten aber es kann doch vorkommen (solcherart beschenkt werden ausnahmlos Freunde, die sich etwas Gestricktes gwünscht haben oder gestrickt Geschenke zu schätzen wissen). Solange diese Geschenke nicht überreicht sind, kann ich sie natürlich nicht veröffentlichen. Endlich ist es also soweit, daß ich meine letzten beiden Schätze herzeigen kann: Tadaaa!

Beides sind Haus- oder auch Kuschelsocken.
Das rosa Modell für die Tochter meiner liebsten Freundin ist doppelfädig aus Meilenweit cotton von Lana Grossa gestrickt. Ich habe sie an der Spitze begonnen und gleich eine neue Variante aus "Der geniale Socken-Workshop" ausprobiert.
Fazit: diese Spitzenvariante ist zwar optisch nicht gerade schmeichelhaft und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sie in Schuhen sehr angenehm ist, aber für Haus- oder Kuschelsocken durchaus geeignet und auch einfach zu arbeiten.

Das zweite Paar sind die "Lace-Cuff Ankletts" aus "Favorite Socks" und ist auch doppelfädig aus der "Baby-Alpaca" von LangYarns gestrickt. Absolute Kuschelsocken für kalte Füße.

Im Moment habe ich nur noch ein Paar kuschelige Socken auf den Nadeln, die ich jetzt so schnell wie möglich fertig bekommen muss. Es wird nämlich Zeit für etwas kühlere Sneakersocken.

P.S.: Für Infos zum STRICK-PICKNICK einfach etwas runterscrollen.

Keine Kommentare: