Bevor ich meinen Bericht über das erste "German Raveler Meeting" in Backnang beginne, möchte ich mich ganz, ganz herzlich für die vielen, lieben Kommentare bedanken, die ich für die Trachtenjacke bekommen habe. Es ist schon ein tolles Gefühl, wenn man nach langer und teilweise mühsamer Arbeit, so viel Lob und Anerkennung für das fertige Projekt bekommt.
Jetzt aber nach Backnang:
Es war unglaublich. Die Workshops, die Teilnehmer, die Stände mit traumhafter Wolle und vielem mehr. Die Organisatoren haben das wirklich toll gemacht.
Ich bin mit ein paar Bekannten aus der Patchwork Gilde gereist und es war eine wirklich nette Runde. Die Zeit für die Hin- und Rückfahrt haben wir uns mit Stricken, Nähen, Häkeln und Plaudern vertrieben (ich bekam tatsächlich meine Kunststoffstricknadeln durch den Security-Chekc am Flughafen). In Backnang angekommen konnte man fast überall auf den Straßen auf Raveler treffen, die zum Meeting kamen. Nachdem wir im Hotel eingecheckt, die Eintrittskarten in der Wollstube Wollin abgeholt und schnell noch eine Kleinigkeit gegessen hatten, konnte es losgehen. Für jeden gab es ein paar kleine Geschenke (ein extra für diesen Anlass angefertigtes Stoffsackerl, eine Knäuel Wolle und Hefte von Filatura di Crosa) und schon ging es los mit dem Aran-Workshop bei MAZ (sehr nett und informativ). Wer nicht beim nächsten Workshop war vertrieb sich die Zeit damit bei den diversen Ständen Wolle zu bewundern, anzugreifen oder gleich zu kaufen oder setzte sich einfach an einen der vielen Tische zum Stricken oder Plaudern. Man konnte bekannte Gesichter treffen oder neue Kennenlernen. Alles in Allem ein gelungenes und äußerst nettes Wochenende. Ich bin schon auf nächstes Jahr gespannt.
1 Kommentar:
genial, v..dammt habe total verpasst. allerdings letzter zeit habe ich einiges verpasst.
das bett-foto gefällt mir am besten. und das zug-delegations-foto.
LG:ri
Kommentar veröffentlichen