Im Oktober gibt es nicht nur in München das Oktoberfest, sondern auch online das Socktoberfest. Zufälligerweise habe ich kurz vorher ein paar Sneakersocken fertig bekommen, an denen ich schon eine Weile stricke (aber nur weil sie mein Handtaschenprojekt waren und ich da immer etwas länger brauche). Wie man sehen kann, kein sehr aufregendes paar aber auch nicht einfach nur rechts gestrickt. Eigentlich habe ich dafür sogar 2 Anleitungen verwendet, denn zuerst wollte ich die Green Merino Socks stricken, hab' mich nach ein paar Reihen aber umentschieden und nur das Bündchen behalten. Für den Rest der Socken habe ich das Muster von den Hermione's Everyday Socks genommen, da es wirklich sehr einfach und leicht zu merken war.
Zur Zeit mache ich bei meinem ersten richtigen Mystery-Projekt mit: ein Paar Socken von Through the Loops. Bei meinem letzten Mystery-Projekt habe ich so lange überlegt ob ich mitmache, dass der letzte Hinweis gerade veröffentlicht wurde wie ich begonnen habe. Das ist mir diesmal nicht passiert. Und ich muss sage, es ist wirklich spannend. Ich konnte es kaum erwarten, dass mein Mann und die Kinder in der Früh die Wohnung verlassen, damit ich ungehemmt den nächsten Hinweis runterladen und sofort losstricken kann. Dafür muss ich jetzt wieder eine Woche warten bis ich weitermachen kann. Aufregung pur.
1 Kommentar:
Das ist ja witzig: Ich strick die Socken auch und auch in einem rötlichen Garn! Was für eins verwendest du denn? Schaut echt edel aus!
lg, die Strickratte
Kommentar veröffentlichen