9. Februar 2010

Unter den Nagel gerissen

Ich gebe es zu: Ich stricke hauptsächlich für mich. Meine Kinder finden alles kratzig (auch die weichste Merinowolle) und meinem Mann ist nicht kalt. Außerdem ist es echt schwierig für meine Ältere etwas zu finden, dass ihr auch gefällt, und ich bin eigentlich auch nicht böse, dass ich keine schwarzen Socken ohne Muster in Größe 44 stricken muss.
Jetzt ist es allerdings schon zum zweiten Mal passiert, dass sich meine Älteste etwas für mich gestricktes einfach so unter den Nagel gerissen hat. Naja sagen wir mal so: Sie hat es sich genommen und ich hab' auch nicht wirklich nein gesagt. Angefangen mit dem im Januar fertiggestellten Rüschenschal aus Silk Blend von Manos del Uruguay (Anleitung: Just Enough Ruffles Scarf).
Und kurz vor den Semesterferien sind diese Hausschuhe fertig geworden. Gestrickt aus einem kleinen Wollpaket, das ich eigentlich schon herschenken wollte, nach der Anleitung für die French Press Slippers.
Wie immer hab ich auch hier etwas verändert: Ich habe den Oberteil in einem und nicht in 2 Teilen gestrickt. Leider sind sie nicht sehr regelmäßig gefilzt, aber meine Tochter trägt sie trotzdem gern. Ich hab ich schon geschrieben, das diese Patschen eigentlich auch für mich waren?

1 Kommentar:

Cecie hat gesagt…

ooooh, der ruffles sieht grandios aus! verrätst du details zu nadelstärke und garnmenge? ich hab da nämlich auch noch genau so einen strang liegen...

viele grüsse!