12. August 2010

Alles anders als geplant

Bei meinen Strickprojekten von diesem Sommer scheint der Wurm drin zu sein. Alles was ich bis jetzt gestrickt habe, habe ich entweder wieder aufgetrennt oder werde es demnächst tun (außer den Socken).
La Rossa II - WIP
Zum Beispiel mein Mindless-Projekt vom Strick-Picknick, das ja nur ein Rechteck mit Armlöchern ist, steht mir doch nicht so gut wie ich gehofft habe und wird daher in naher Zukunft aufgetrennt. Ein neues Modell für diese Wolle ist schon gefunden, die Maschenprobe gestrickt und gewaschen.

Vorher möchte ich aber aus dem Leinengarn, das ich aus Stockholm mitgebracht habe, etwas stricken bevor noch der Sommer zu Ende geht. Das Projekt, das ich nämlich auf meinem Camping-Urlaub daraus gestrickt habe, ist inzwischen schon wieder aufgetrennt.
Diesmal war ich mit der Ausführung nicht zufrieden. Beim Übergang zum Rundstricken hat sich das Maschenbild stark geändert. Es wurde zwar gleichmäßiger, aber auch enger und dadurch entstand auf meinem Rücken eine Beule, die ich nicht tollerieren konnte. Ich hätte zwar einfach noch einmal von Neuem beginnen und das Problem ausmärzen können, aber ich entschied, dass ich das mit einem anderen Garn machen werde.
Laces from the North - WIP1
Das neue Leinen-Projekt ist übrigens schon kurz vor der Fertigstellung. Ich bin diesmal eindeutig flotter vorangekommen als in Italien.

Keine Kommentare: