31. Oktober 2010

Nachtrag: 2. Fair Isle Kurs

Um endlich mit meinem ersten Fair Isle Projekt anzufangen, habe ich ein bisschen Starthilfe gebraucht. Dafür habe ich mich wieder für einen Kurs angemeldet, der Anfang Oktober stattgefunden hat. Einfach nur zur geistigen Unterstützung. Immerhin wird das ein Projekt an dem ich sicher wieder länger stricken werde und da habe ich keine Lust am Ende festzustellen, dass ich mich schon am Anfang grob verplant habe. Außerdem brauchte ich noch ein paar Entscheidungshilfen was den Aufbau betrifft. Pulli oder Weste, welche Art von Bündchen, Raglan oder eingesetzte Ärmel mit Armkugel. All das muß wohl überlegt sein.
Brokat - first sleeve
Auf dem Foto ist mein Werk von dem 3 tägigen Kurs. Schaut zwar nach sehr wenig aus, aber informativ habe ich sehr, sehr viel mehr mit nach hause genommen (außerdem habe ich dieses Stück am 2. Tag wieder aufgetrennt, weil es zu weit war). Inzwischen ist der Ärmel schon ca. 15 - 20 cm lang und wächst immer wieder mal ein kleines bisschen weiter.

Keine Kommentare: