18. Oktober 2011

Ravelry-Treffen in Frechen 2011

Freitag Nachmittag habe ich mich mit einer Gruppe von 8 weiteren Strickjunkies auf den Weg nach Frechen in der Nähe von Köln gemacht um dort mit hunderten Gleichgesinnten zu stricken, quatschen Wolle begrapschen und und und. Außerdem haben wir die Maschenkunst besucht, die extra bis um Mitternacht geöffnet hatte.
Wie immer bei solchen Veranstaltungen, vergesse ich vollkommen aufs Fotografieren. Hier also meine eigene klägliche Ausbeute:
DSCN0645
Leider war es (obwohl nicht so viel los war wie vor 2 Jahren in Backnang) etwas beengt. Die schöne Wolle, die man angreifen und erstehen, und die vielen Strickprojekte der anderen Teilnehmer, die man bestaunen und auch angreifen konnte, haben aber darüber hinweggeströstet.
DSCN0647
Ich habe auch brav einen Kurs über Lochmuster besucht und habe, obwohl ich ja schon Lochmuster stricken kann und prinzipiell keine Probleme damit habe, trotzdem noch etwas dazu gelernt.
Auch ein paar Leckerlies haben ihren Weg in meinen Koffer gefunden, unter anderem eine Handspindel und ein Kardenband Bluefaced Leicester vom Regenbogenschaf (bis ein Stunde vor Aufbruch blieb ich standhaft, aber dann kam beides doch auch in meine Tasche).

Fazit: Ein zwar nicht sehr aufregendes Ravelry-Treffen aber trotzdem ein äußerst nettes Wochenende, an dem ich mit Freunden nahezu rund um die Uhr hemmungslos stricken konnte, und zwar überall (Flugzeug, Bahn, Restaurant, Hotelzimmer...).

Mehr Fotos gibt es übrigens bei Tichiro.

Keine Kommentare: