Ein neues Projekt steht in den Startlöchern. Wieder einmal eine Trachtenweste. Diesmal allerdings nicht so üppig gemustert wie die für meine Mutter. Dafür habe ich diesmal leider zu wenig Zeit, da ich sie am Ostersonntag schon zu meinem Dirndl tragen möchte. Es wird also ein bisschen aufregend, ob ich das tatsächlich schaffen werde.
Ursprünglich wollte ich ja Wolle aus meinem Vorrat nehmen, aber zum Einen passt das vorhandene Rot nicht zu meinem Dirndl und zum Anderen ist die Wolle für das Muster etwas zu dick. Ich wäre damit zwar sicher schneller fertig geworden, aber ich war mit der Musterprobe nicht wirklich glücklich. Daher musste ein anderes Garn in einer anderen Farbe her (natürlich hat sich in meinem Vorrat absolut nichts passendes gefunden). Diesmal habe ich "Preber 3fach" von der Wollgarnspinnerei Ferner in klassisch, neutralem Grau getestet und die Musterprobe wurde perfekt. Genau so habe ich es mir vorgestellt.
Die Projektplanung ist inzwischen schon abgeschlossen und ich muss nur noch die restliche Wolle, die ich benötige, kaufen. Dann kann ich auch schon weiterstricken. Den 1. Ärmel habe ich nämlich mit dem Testknäuel schon angefangen um keine Zeit zu verlieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen